Willkommen

auf der Homepage der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Regenstauf mit den Sprengeln Regenstauf, Lappersdorf und Wenzenbach.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Viele Menschen sitzen auf Bierbänken und blicken um Altar
Bildrechte Sophie-Marie Schramm

Beschirmt und mit Gottes Segen in die Ferien

Am Sonntag, den 21.Juli, sind wir nach draußen gegangen und haben im Freien Gottesdienst gefeiert.

Ein jährliches Highlight für Viele - Der Haselhof-Gottesdienst.

Dieses Jahr wurde der Gottesdienst wieder hervorragend musikalisch von der Band Himmelwärts gestaltet.

In der Predigt hörten wir davon, dass wir das, was uns besonders und einzigartig macht, ruhig zeigen dürfen.

Menschen blicken nach vorne zum Altar
Bildrechte Dieter Knoll

Trompete und Klavier spielen sich warm und locken neugierige Burgbesucher zur kleinen Kapelle unterhalb der Burg Wolfsegg. Groß und Klein, insgesamt mehr als 20 Personen, haben sich am Pfingstmontag zu einem Gottesdienst in der Burgkapelle versammelt, den Geburtstag der Kirche gefeiert und von der Kraft des Heiligen Geistes gehört. Voll Feuer und Flamme (https://www.popinstitut-nordkirche.de/song/feuer-und-flamme/) haben sie anschließend den sonnigen Feiertag genossen.