Willkommen

auf der Homepage der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Regenstauf mit den Sprengeln Regenstauf, Lappersdorf und Wenzenbach.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Menschen blicken nach vorne zum Altar
Bildrechte Dieter Knoll

Trompete und Klavier spielen sich warm und locken neugierige Burgbesucher zur kleinen Kapelle unterhalb der Burg Wolfsegg. Groß und Klein, insgesamt mehr als 20 Personen, haben sich am Pfingstmontag zu einem Gottesdienst in der Burgkapelle versammelt, den Geburtstag der Kirche gefeiert und von der Kraft des Heiligen Geistes gehört. Voll Feuer und Flamme (https://www.popinstitut-nordkirche.de/song/feuer-und-flamme/) haben sie anschließend den sonnigen Feiertag genossen.

Mensch ist in allen Farben des Regenbogens geschrieben
Bildrechte Gaby Griese-Heindl
75-Jahre gibt es nun schon die UN-Menschenrechte. Um dies zu würdigen hat der Designer Jochen Stankowski l die Worte der einzelnen Artikel übersetzt Design. Seit dem Start in Baden-Württemberg wurde die Ausstellung an mehr als 30 Orten gezeigt. Jetzt gastiert die Ausstellung in Wenzenbach. Eröffnet wurde sie am Pfingstsonntag. Das Bündnis für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Regensburg e.V. stellt diese besonderen Werke nun als ersten Standort in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Wenzenbach an.

Aktuelle Termine