Weltjahresgedenkgottesdienst für verstorbene Kinder und Jugendliche

Kirchfeldallee 1
Liebe trauernde Eltern, liebe Geschwister, Angehörige und Freunde unserer
verstorbenen Kinder!
Seit vielen Jahren werden am zweiten Sonntag im Dezember weltweit um 19 Uhr Kerzen entzündet. So geht eine Lichterwelle um die ganze Welt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass dieses Kind das Leben erhellt hat und dass es nie vergessen wird.
Wir laden alle herzlich ein, die vor einigen Jahren, Monaten oder erst vor einigen Wochen den Verlust ihres Kindes erleben mussten, egal ob dieses Kind bei seinem Abschied noch sehr klein oder schon größer oder gar schon erwachsen war. Die betroffenen Familien teilen ihr Schicksal.

Wenn es die Corona-Bedingungen zulassen, besteht im Anschluss an den Gottesdienst im Pfarrheim die Möglichkeit zum Beisammensein und Austausch bei Kaffee, Tee und Gebäck.

Wir bitten Sie um eine Anmeldung per E-Mail (bitte Name, Telefonnummer und Anzahl der Personen angeben) bis zum 01.12.2022 an renate.brunner@ukr.de

Es laden ein: Seelsorge mit Palliativteam der Kinderuniklinik Ostbayern und Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK);
Pfrin. Heidi Kääb und Renate Brunner, Seelsorge Kinderuniklinik Ostbayern, Tel.: 0941 / 944 2027 und 0941 / 944 2028.
Renate Brunner renate.brunner@elkb.de
0941/9442028
Veranstalter / veröffentlicht von:
Regenstauf mit Lappersdorf und Wenzenbach
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Regenstauf
Schneitweger-Str. 69
93128 Regenstauf
pfarramt.regenstauf@elkb.de
Pfarrer Bernd Kritzenthaler (Pfarramtsführung)
Fax 09402 / 9214